You are currently viewing Modernes Recruiting – Vortrag vor den Maklerforen Leipzig

Modernes Recruiting – Vortrag vor den Maklerforen Leipzig

Die Personalwirtschaft befindet sich im Umbruch, auch in der Versicherungswirtschaft. Wo sich früher Kandidaten bei den Unternehmen beworben haben, ist es heute genau umgekehrt: Unternehmen stehen vor der großen Herausforderung Fach- und Führungskräfte für sich zu gewinnen. 

So stand das Thema “Modernes Recruiting” Ende März auch auf der Agenda der Maklerforen Leipzig, einem regelmäßigen Netzwerktreffen vornehmlich mittelständischer Versicherungsmakler. Unser Geschäftsführer Axel Schwartz konnte hier darstellen, wie Maklerunternehmen insbesondere die Generation “Digital Natives” erreichen und halten können  An der Stelle können wir schon verraten: Wenn man sich gezielt auf die Werte, Gewohnheiten und Bedürfnisse der jungen Talente einlässt, wird man schon mit einigen einfachen Maßnahmen mehr Erfolg haben.  

Sie können den Vortrag als PDF herunterladen.
(Lesezeit ca. 10 Minuten)