Consultant (m/w/d) für die betriebliche Altersversorgung im Innendienst

  • Hamburg

Referenzcode F00306

Für einen unserer Auftraggeber, einen großen eigenständigen national und international tätigen Versicherungsmakler, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Niederlassung in Hamburg eine/n

Consultant (m/w/d) für die betriebliche Altersversorgung im Innendienst

Aufgaben:

  • Betreuung bestehender Versorgungswerke der nationalen und internationalen Kunden im Rahmen der betrieblichen Altersversorgung sowie betrieblichen Krankenversicherung
  • Begleitung betrieblicher Regelungen der Kunden und Ansprechpartner zu versicherungsspezifischen sowie steuer- und arbeitsrechtlichen Fragestellungen im Zusammenhang mit den bestehenden Versicherungsverträgen und Pensionsplänen
  • Organisation und Unterstützung der telefonischen Akquise von Vorsorge- und Cross-Selling-Kunden
  • Unterstützung des Vertriebes bei der Umsetzung von Konzepten und bei der Kundenbetreuung
  • Korrespondenz mit Kunden, Versicherern und internen Abteilungen
  • Entwicklung und Aktualisierung von Kommunikationsmitteln (z.B. Mitarbeiterflyer und -broschüren, interne und externe Präsentationen sowie Webinare)
  • Erstellung und Bewertung von Versicherungsangeboten
  • Unterstützung der Kunden bei Prozessoptimierungen
  • Mitarbeit in Projekten zur Einführung, Änderung und Harmonisierung von Versorgungswerken

Anforderungen:

  • Abgeschlossene Ausbildung zur/m Kauffrau/-mann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) mit Weiterqualifikation zum/r Fachwirt/-in (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen oder Betriebswirt/-in (m/w/d), gerne auch abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches, juristisches oder sozialwissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Vorsorge
  • Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bereich der betrieblichen Vorsorge
  • Idealerweise Kenntnisse im Steuer-, Arbeits-, Sozialversicherungs- und Bilanzrecht
  • Gute Englischkenntnisse wünschenswert
  • Digitale Affinität und Interesse an der Nutzung neuer Systeme und Prozesse
  • Teamplayer
  • Fähigkeit, sich selbst zu organisieren und strukturiert zu arbeiten

Sollten wir Ihr Interesse an der Aufgabe geweckt haben, freuen wir uns über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. Bitte übermitteln Sie uns diese per E-Mail an service@axel-schwartz.de. Für Rückfragen und weitere Informationen steht Ihnen Herr Uwe Schlüper unter der Telefonnummer 0221-82823880 oder 0162-2484611 zur Verfügung. Bitte beziehen Sie sich hierbei auf Vakanz F00306.

Um sich für diesen Job zu bewerben, senden Sie Ihre Unterlagen per E-Mail an service@axel-schwartz.de oder nutzen Sie das Kontaktformular auf der rechten Seite.