Erfahrene Branchenkenner der Assekuranz

Seit 2010 begleitet die Axel Schwartz People Management GmbH renommierte Versicherungs- und Finanzdienstleistungsunternehmen bei der Auswahl qualifizierter Fach- und Führungskräfte im Vertrieb. Als inhabergeführtes Beratungshaus zeichnen wir uns durch persönliche Kundennähe aus. Unser Ziel ist es, den passenden Partner für Unternehmen und Bewerber zu finden. Dafür verbinden wir anerkannte Methoden der Personaldiagnostik mit langjähriger Branchenpraxis.

Verbandsmitgliedschaften:

Geschäftsführung

Axel Schwartz

Axel Schwartz

schwartz@axel-schwartz.de
Büro: +49 (0) 221-82823880
Mobil: +49 (0) 173-5169300

Axel Schwartz verfügt über mehr als 30 Jahre Berufserfahrung in der Versicherungswirtschaft im Vertrieb und Marketing. In leitender Funktion führte der Dipl. Kaufmann erfolgreich größere Einheiten im Außen- und Innendienst und gehörte bis 2010 zum Managementteam eines namhaften und global tätigen Versicherungskonzerns mit Sitz in Köln.

Seit über 10 Jahren leitet er als Gründer und Unternehmer die Axel Schwartz People Management GmbH, die zu den etabliertesten Personalberatungen der Finanz- und Versicherungswirtschaft in Deutschland gehört und ihren Schwerpunkt im Vertrieb hat. Das Unternehmen wurde 2019 von der WirtschaftsWoche als eine der besten Personalberatungen der Branche ausgezeichnet und ist zudem Mitglied des Bundverbandes Deutscher Unternehmensberater (BDU).

Unser Team

Martina Beier

Recruiting

Büro: +49 (0) 221-82823880
service@axel-schwartz.de
Martina Beier

Martina Beier ist seit 2013 für uns tätig. Sie unterstützt uns vor allem bei der Ansprache geeigneter Kandidatinnen und Kandidaten im Bereich Agenturen und Verkäufer.

Christian Clasen

Searching

Büro: +49 (0) 221-82823880
service@axel-schwartz.de
Christian Clasen

Christian Clasen ist seit 2013 für uns tätig. Er unterstützt uns bei der Suche nach passenden Kandidatinnen und Kandidaten im Bereich Führungskräfte und Spezialisten.

Fabian Clasen

Teamlead Searching

Büro: +49 (0) 221-82823880
service@axel-schwartz.de
Fabian Clasen

Fabian Clasen ist seit 2012 für uns tätig. Er führt das Searching-Team im Bereich Führungskräfte und Spezialisten. Sie finden die Talente für unsere Auftraggeber.

Dr. Michael Conrad

Consulting | Karriereberatung

Mobil: +49 (0) 160-8129846

Düsseldorf

Dr. Michael Conrad

Dr. Michael Conrad unterstützt uns als Netzwerkpartner mit seinem Unternehmen MCo.nsult. Er war langjährig als Manager in leitenden Funktionen in der Versicherungswirtschaft mit Schwerpunkt Vertrieb tätig. 2022 machte er sich nach umfangreicher Weiterqualifizierung zum systemischen Business Coach und Wirtschaftsmediator in der Beratung von Fach- und Führungskräften selbstständig.   

Er ist Ansprechpartner unserer Kandidatinnen und Kandidaten zu den Themen Standortbestimmung und Karriereberatung. Zusätzlich unterstützt er uns bei der Durchführung eignungsdiagnostischer Verfahren.

Yvonne Dammers

Office Management & Recruiting

Büro: +49 (0) 221-82823880
Mobil: +49 (0) 152-04197152
dammers@axel-schwartz.de

Yvonne Dammers

Yvonne Dammers ist seit 2013 für uns tätig. Sie ist zuständig für das Office sowie die Koordination des Bereichs Agenturen und Verkäufer.

Sascha Fink

Searching

Büro: +49 (0) 221-82823880
service@axel-schwartz.de

Sascha Fink

Sascha Fink ist seit 2022 für uns tätig. Er unterstützt uns bei der Suche nach passenden Kandidatinnen und Kandidaten im Bereich Führungskräfte und Spezialisten.

Klaus Hennenlotter

Consulting

Mobil: +49 (0) 170-4163491

München

Klaus Hennenlotter

Klaus Hennelotter unterstützt uns als Netzwerkpartner seit 2011. Er war langjährig als Führungskraft in der Versicherungswirtschaft tätig.

Heute nutzt er seine langjährige Branchen- und Personalerfahrung für die Ansprache und Begleitung unserer Kandidatinnen und Kandidaten im Bewerbungsprozess mit Schwerpunkt in Süddeutschland.

Claudia Hillen

Claudia Hillen

Marketing |Digitales

Büro: +49 (0) 221-82823880
Mobil: +49 (0) 157-71427135
hillen@axel-schwartz.de

Claudia Hillen

Claudia Hillen ist seit 2021 für uns tätig und verantwortet den Bereich Marketing und Digitales. Ihr Aufgabenbereich umfasst u.a. unsere Darstellung innerhalb der Versicherungsbranche, in den digitalen Netzwerken sowie bei potenziellen Bewerberinnen und Bewerbern.

Thorsten John

Consulting

Büro: +49 (0) 221-82823880
Mobil: +49 (0) 1516-4808858

Köln

Thorsten John

Thorsten John unterstützt uns als Berater seit 2023. Er war langjährig als Führungskraft in der Versicherungswirtschaft tätig und ist zusätzlich zertifizierter Business-Coach.  

Heute nutzt er seine langjährige Branchen- und Personalerfahrung für die Ansprache und Begleitung unserer Kandidatinnen und Kandidaten im Bewerbungsprozess mit Schwerpunkt in Westdeutschland.

Anna-Sophia Joussen

Searching

Büro: +49 (0) 221-82823880
service@axel-schwartz.de

Anna-Sophia Joussen

Anna-Sophia Joussen ist seit 2021 für uns tätig. Sie unterstützt uns bei der Suche nach passenden Kandidatinnen und Kandidaten im Bereich Führungskräfte und Spezialisten.

Leonie Kehr

Searching

Büro: +49 (0) 221-82823880
service@axel-schwartz.de

Leonie Kehr

Leonie Kehr ist seit 2023 für uns tätig. Sie unterstützt uns bei der Suche nach passenden Kandidatinnen und Kandidaten im Bereich Führungskräfte und Spezialisten.

Marius Ollhoff

IT & Prozesse

Büro:+49 (0) 221-82823880
ollhoff@axel-schwartz.de
Marius Ollhoff

Marius Ollhoff ist seit 2014 für uns tätig. Er ist fachlich verantwortlich für unsere IT und die internen Prozesse. Darüber hinaus gehört das Qualitätsmanagement zu seinen Zuständigkeiten.

Dr. Frank Rommel

Consulting 

Mobil: +49 (0) 170-8271964

Berlin
Dr. Frank Rommel

Dr. Frank Rommel unterstützt uns als Netzwerkpartner seit 2014. Er war langjährig als Führungskraft in der Versicherungswirtschaft tätig.

Heute nutzt er seine langjährige Branchen- und Personalerfahrung für die Ansprache und Begleitung unserer Kandidatinnen und Kandidaten im Bewerbungsprozess mit Schwerpunkt in Ostdeutschland.

Uwe Schlüper

Teamlead Office Management

Büro: +49 (0) 221-82823880
Mobil: +49 (0) 162-2484611
uschlueper@axel-schwartz.de
Uwe Schlüper

Uwe Schlüper ist seit 2010 für uns tätig Er verantwortet federführend den Innenbereich der Axel Schwartz People Management GmbH. Sein Aufgabenbereich umfasst die professionelle Abwicklung unserer Suchaufträge sowie die zuverlässige Betreuung unserer Bewerberinnen und Bewerber.

Lena Skrodolies

Searching

Büro: +49 (0) 221-82823880
service@axel-schwartz.de

Lena Skrodolies

Lena Skrodolies ist seit 2021 für uns tätig. Sie unterstützt uns bei der Suche nach passenden Kandidatinnen und Kandidaten im Bereich Führungskräfte und Spezialisten.

Joachim Willmaser

Consulting

Mobil: +49 (0) 176-45995802

Köln

Joachim Willmaser

Joachim Willmaser unterstützt uns als Berater seit 2019. Er war langjährig als Führungskraft in der Versicherungswirtschaft tätig.

Heute nutzt er seine langjährige Branchen- und Personalerfahrung für die Ansprache und Begleitung unserer Kandidatinnen und Kandidaten im Bewerbungsprozess mit Schwerpunkt in Westdeutschland.

Peter Woidelko

Consulting

Mobil: +49 (0) 172-2401693

Stuttgart

Peter Woidelko

Peter Woidelko unterstützt uns als Netzwerkpartner seit 2014. Er war langjährig als Führungskraft in der Versicherungswirtschaft tätig.

Heute nutzt er seine langjährige Branchen- und Personalerfahrung für die Ansprache und Begleitung unserer Kandidatinnen und Kandidaten im Bewerbungsprozess mit Schwerpunkt in Südwestdeutschland.

Knut Zirn

Consulting

Mobil: +49 (0) 162-2795929

Hamburg

Knut Zirn

Knut Zirn unterstützt uns  als Berater seit 2020. Er war langjährig als Führungskraft in der Versicherungswirtschaft tätig.

Heute nutzt er seine langjährige Branchen- und Personalerfahrung für die Ansprache und Begleitung unserer Kandidatinnen und Kandidaten im Bewerbungsprozess mit Schwerpunkt in Norddeutschland.

Haben Sie noch Fragen?

Kontaktieren Sie uns unverbindlich und schreiben uns eine E-Mail an:
service@axel-schwartz.de

Wir melden uns innerhalb von 24 Stunden – versprochen.